banner4

C (8)Der Osten oder besser der Nordosten der USA war bis 2005 noch nicht Ziel unserer diversen Reisen auf den nordamerikanischen Kontinent. Warum? Nun irgendwie hatte es sich nicht ergeben und auch das vordergründige Interesse lag einfach mehr im Westen. Aber irgendwann, alleine aus Gründen der Vollständigkeit, war es einfach Zeit sich den Nordosten mal näher anzuschauen. Dass dabei auch noch Kanada zu einem ordentlichen Anteil kam, liegt in der Natur der Sache, nachdem auch unser erster Versuch in Toronto 1997 an einem simplen Hotelzimmer (es gab keins!) gescheitert war. Also haben wir uns aufgemacht und einen Blick in den Osten geworfen. Dabei haben wir jede Menge zu sehen gehabt. Zum Beispiel Amishe in Pennsylvania, die Hauptstadt der USA, die Wiege der Nation. Wir waren in einer Siedlung aus dem 16. JH, fuhren unter der Cheasapeake Bay durch und haben in Virginia Beach ausgespannt. Die Niagara Fälle haben wir von oben angesehen und Wein probiert in Niagara on the Lake, in Toronto waren wir auf dem Glasboden des CN Towers und haben Montreals französische Innenstadt gesehen, in New Hampshire waren wir in den White Mountains und haben in Maine Leuchttürme angeschaut. In Cape Cod war es warm und sandig und zum Schluß gabs noch einen sehr interessanten Ausflug in den Big Apple. All das kann man nachreisen in Eastbound 2005

WebDSC05525Nach der sehr schönen Reise 2005 dauerte es nicht lange bis wir wieder in diese
Richtung fuhren. Es gab noch ein paar Ecken im Osten Kanadas auf die wir richtig
neugierig geworden waren, nach den ersten Erfahrungen 2005. Also schaut mit rein,
 wenn wir Chicago zu Fuss erschliessen, ein Ballgame anschauen, shoppen bis zum
Umfallen, noch mal die Niagara Fälle anschauen, wieder auf den CN Tower steigen, die Hauptstadt Kanadas anschauen, den St. Lorenz entlang fahren,
in Quebec City französisch essen, Wale von Land aus beobachten, bezaubernde Fjorde sehen, den  St. Lorenz überqueren, die höchsten Tiden der Welt sehen, Elche in Neu Schottland sehen, französische Festungen erstürmen, Leuchttürme beleuchten, den Acadia National Park ansehen und die White Mountains mit dem Autos besteigen. Viele Erwartungen geweckt? Dann schaut rein in USA-Kanada East 2007.

2005

Eastbound

PennsylvaniaNew JerseyDelawareWashington DCVirginiaNorth CarolinaMarylandNew YorkCanadaVermontNew HampshireMaineMassachussettsRhode IslandConnecticut

2007

USA - Kanada East

illinoiCzwiscnsnCf7indianaCzbxmichganEontario1quebec1
newbrunswick1novascotia1MaineNew HampshireMassachussetts